Logo Naturheilpraxis; Natur heilt Logo Klangschalen am Meeresstrand

Naturheilpraxis Judit Müller

Reiki


kommt aus der japanischen Sprache und bedeutet:


"universelle Lebensenergie"


Reiki bezeichnet eine traditionelle fernöstliche Entspannungs- und Heilmethode, die Ende des vorletzten Jahrhunderts von dem japanischen Mönch Mikao Usui aus Kyoto neu entdeckt und gelehrt wurde. Seine Kenntnisse über die Heilung von Körper und Geist gab er an seine Schüler weiter. Seitdem wird Reiki vom Lehrer zum Schüler durch Einweihungen (man unterscheidet verschiedene Grade) weitergegeben.


Reiki lindert auf körperlicher Ebene Schmerzen und bringt den gesamten Organismus in ein harmonisches Gleichgewicht, steigert Energie und Wohlbefinden. Reiki hilft beim Abbau von Stress, Spannungen und Ängsten. Auf der geistig seelischen Ebene fördert Reiki die persönliche Entwicklung im Hinblick auf mehr Liebe, Freude, Kreativität und ganzheitliches Erleben. Reiki wirkt auf eine sanfte, natürliche Art. Reiki unterstützt medizinische Behandlungen und alternative Heilmethoden.


In der Regel wird Reiki durch das Auflegen der Hände auf den bekleideten Körper übertragen. Dies kann durch eine in Reiki eingeweihte Person geschehen. Hierbei sucht die Energie selbst ihren Weg zu den Stellen, an denen sie am dringendsten benötigt wird. Der freie Wille des Empfängers wird dabei nie beeinträchtigt. Der Empfänger erfährt hierbei Entspannung und Wohlbefinden. Die Energie stammt nicht von der in Reiki eingeweihten Person selbst, sondern diese dient nur als Medium zur Übertragung der universellen Energie.

Judit Müller, Heilpraktikerin, Tel. 06506 - 1299